2. Benefizkonzert

Mit allen Sinnen - Musik und Wein

Am Sonnabend, dem 24. September 2016, fand unser zweites Benefizkonzert statt. Die Besucherinnen und Besucher erlebten in der gut gefüllten Pfarrkirche eine Orgelreise durch die Weinländer Europas. Zu Musik französischer, italienischer, spanischer und deutscher Komponisten und eigenen Improvisationen wurde entsprechender Wein gereicht. Dr. Bogusław Raba, Dozent an der Universität Wrocław, Polen, spielte die Orgel. Im deutschen Abschnitt improvisierte er auch über drei deutsche Volkslieder, die die Besucherinnen und Besucher aus einer längeren Liste von Vorschlägen ausgewählt hatten.

Nach dem Konzert dauerte es noch lange, bis die Kirche wieder leer war. Viele blieben noch zu einem weiteren Glas Wein, kamen untereinander ins Gespräch oder kauften vielleicht auch noch eine Flasche ihres Favoriten für zu Hause.