1. Kunstmarkt

Am 1. Juli 2018 fand unser 1. Kunstmarkt im Pfarrgarten in der Möllendorffstraße 33 statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein reichhaltiges Angebot:

  • Zeichnen, Malen und Schnitzen mit Naturmaterialien mit Kristin Mentel, Bildende Künstlerin aus Berlin-Weißensee
  • Bilderverkauf von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern
  • Verkauf von Orgelpfeifen, original und handbemalt von Künstlerinnen und Künstlern
  • Klang zum Anfassen - ein Instrumentenbauer arbeitet im Garten
  • Büchertisch und CD-Verkauf
  • Kinderbasteltisch

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es wurde gegrillt, außerdem gab es Kaffee und Kuchen und natürlich weitere Getränke. Im späteren Verlauf wurden dann einige besonders schön gestaltete Orgelpfeifen versteigert. Ein Highlight war ein Webstuhl, an dem die Gäste sich betätigen konnten - vor allem Kinder machten davon Gebrauch.

Für die Besucherinnen und Besucher ein schöner und anregender Nachmittag, für uns als Orgelbauverein eine gelungene Veranstaltung, die wir im nächsten Jahr bestimmt wiederholen werden.